Das 22. Trabant-Treffen in Weimar-Süßenborn war natürlich wieder ein riesiger Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern. Die Mitglieder des Trabi Team Thüringen hatten sich in der Vorbereitung alle Mühe gegeben, den Besuchern ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen . Die traditionelle Rundfahrt mit mehr als 80 Fahrzeugen führte über Weimar, Schloss Belvedere durch das Weimarer Land. Im Vereinshaus des Trabi Teams in Hottelstedt gab es für die Teilnehmer das Mittagessen aus der Trabi-Feldküche.
Die Besucher auf dem Platz in Süßenborn bestaunten die Vielzahl der Kultautos, die zu diesem Anlass sogar aus Bulgarien und der Schweiz angereist waren. Am Nachmittag zeigten die Line Dancer ihre flinken Füße dem Publikum. Zahlreiche Pokale in unterschiedlichen Kategorien wurden an die Teilnehmer überreicht Am Abend wurde sich in gemütlicher Runde ausgetauscht und gemeinsam gefeiert. Man schwelgte gemeinsam in Erinnerungen an die nostalgische „Pappe“, hatte sich viele Geschichten zu erzählen. Am Ende war man sich einig, dass die Produktion des DDR-Volkswagens nie in Vergessenheit geraten wird und der Trabant bereits zum Kulturgut gehört. „Die Legende lebt.“
Wir freuen uns nun auf das vom Trabant Club Schweiz organisierte und in der in der Nähe von Zürich vom 25. bis 27. August 2017 stattfindende 3. Internationale Trabanttreffen in der Schweiz.
Das nächste Treffen des Trabi Team Thüringen in Weimar-Süßenborn ist für den 02. und 03.Juni 2018 geplant.
Schreibe einen Kommentar